Uffizien in Florenz
Provinz Florenz,  Toskana

Florenz – sehen und staunen

Florenz ist mit mehr als 370.000 Einwohnern die größte Stadt in der Toskana und gleichzeitig auch die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.

Das historische Zentrum bietet eine Fülle an Sehenswürdigkeiten und so ist es kein Wunder, das jedes Jahr Millionen von Touristen in die Stadt kommen. Um jedoch wirklich einen Eindruck von den Schönheiten der Stadt zu bekommen, muss man schon mehr als einmal herkommen.

Ein „Muß“ sind natürlich die beeindruckenden Monumente wie Dom, Palazzo Vecchio die Uffizien und natürlich die vielen Brücken über den Arno, allen voran natürlich die wohl bekannteste – die „alte Brücke  – Ponte Vecchio“.

Grotta di Buontalenti
Anzeigen: 670

Florenz - Firenze

Florenz ist mit über 370.000 Einwohnern die größte Stadt der Toskana und gleichzeitig die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Florenz.